BFRD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BFRD

Das Forum unserer Allianz BFRD(Black Fire of Red Dragons)! hier gibts Tipps und Tricks zum Saven usw... Viel Spaß^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Warum nehme ich bei einem Angiff nicht 50% von allen Rohstoffen mit?

Nach unten 
AutorNachricht
defain
Admin
defain


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 49

Warum nehme ich bei einem Angiff nicht 50% von allen Rohstoffen mit? Empty
BeitragThema: Warum nehme ich bei einem Angiff nicht 50% von allen Rohstoffen mit?   Warum nehme ich bei einem Angiff nicht 50% von allen Rohstoffen mit? EmptyDi Jun 02, 2009 10:06 pm

Moin,

Warum nehme ich nicht 50% von allen Rohstoffen mit?

Viele Spieler haben es bereits kennengelernt, andere - egal ob OGame-Neuling oder OGame-Veteran - werden das irgendwann einmal erleben. Ich raide jemanden, gewinne den Kampf und meine Schiffe machen einfach ihren Laderaum nicht voll, sodass ich weniger Ressourcen erbeute, wie theoretisch möglich.
Warum nehme ich nicht 50% von allen Rohstoffen mit?

Bei erfolgreichen Angriffen werden normalerweise 50% der vorhandenen Rohstoffe erbeutet. In manchen Fällen ist dies aber nicht so. Dies liegt an einer ungleichmäßigen Rohstoff-Verteilung und dem Beute-Algorithmus.
Die tatsächliche Beute wird so berechnet:

1. Maximal ein Drittel der Ladekapazität wird mit Metall gefüllt
2. Die Hälfte der restlichen Ladekapazität wird mit Kristall gefüllt
3. Der Rest wird mit Deuterium aufgeladen
4. Wenn nun immernoch Ladekapazität übrig ist, wird die Hälfte dieser wieder mit Metall aufgefüllt
5. Nun wird der Rest mit Kristall gefüllt

Wenn also verhältnismäßig viel Metall auf einem Planeten vorhanden ist, wird nicht der komplette Laderaum ausgenutzt und man erhält folglich nicht die maximalen 50%. Dafür müsste man mehr Schiffe schicken.
Die Kampfsimulatoren (z.B.: Drago-Sim, SpeedSim,...) verwenden den korrekten Beute-Algorithmus und zeigen daher die tatsächlich benötigte Anzahl Schiffe an. Auch einige OGame-Erweiterungen (z.B.: Foxgame) zeigen die tatsächlich benötigten Transporter an.

Gruß

defain
Nach oben Nach unten
 
Warum nehme ich bei einem Angiff nicht 50% von allen Rohstoffen mit?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BFRD :: Angriff / Saven-
Gehe zu: