BFRD

Das Forum unserer Allianz BFRD(Black Fire of Red Dragons)! hier gibts Tipps und Tricks zum Saven usw... Viel Spaß^^
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alles über Bunker

Nach unten 
AutorNachricht
defain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 44

BeitragThema: Alles über Bunker   So Sep 06, 2009 10:04 pm

Moin !!


Hier mal eine kleiner Thread zum Thema Bunker.


Also da ja es "IN" zu sein scheint sich einen Bunker zuzulegen, dachte ich ich schreibe mal was dazu.


1. Was versteht man unter einem "BUNKER" ?

- Ein stark befestigter Planet, oder anders gesagt mit extrem viel Verteidigung (Def)



2. Wofür braucht man einen Bunker ?

- Um seine Res die man anspart nicht ständig mit Frachtern durch die Gegend zu schippern





3. Wie sollte ein optimaler Bunker in etwa aussehen ?

- ein Bunker sollte MINDESTENS über folgende DEF verfügen :

50.000 bis 100.000 Raketenwerfer - Schussfang
50.000 bis 100.000 Leichtes Lasergeschütz - Schussfang
5.000 bis 20.000 Schweres Lasergeschütz - gegen Schussfang (vor allem Leichte Jäger)
1.000 bis 5.000 Gaußkanone - gegen mittlere Schiffe (z.B. Schwerer Jäger, Kreuzer)
500 bis 2.000 Plasmawerfer - gegen große Schiffe (z.B. Schlachtschiffe, Zerstörer)
und natürlich Beide Schildkuppeln




Und ab sowas kann man seinen Planeten Bunker nennen,und NICHT vorher !!!!!

Alles andere, bezeichne Ich als "Spielzeugbunker" !!
Ich selbst habe schon drei dieser Spielzeugbunker geknackt !!Dort waren auch schon immerhin 23 Plasmawerfer und eine kleine Flotte gewesen.
Und die Betonung liegt auf gewesen ......
Hört sich ja vieleicht noch nach nicht viel Def an, aber in unserer Spielklasse ist das schon stark.

Denkt ja nicht das ihr euch ewig hinter eurer Def verstecken könnt !!

Die Def bietet nur im "begrenztem" Maße Schutz !!
Nur Bunker in der oben genannten Konfiguration verdient die Bezeichnung Bunker auch !!
Aber selbst diese Festungen werden geknackt !!Ich habe im Internet einen Kampfbericht gelesen, wo knapp 800 Interplanetarraketen (Iraks) von drei Spielern abgefeuert wurden !!
Die haben damit einen Bunker geknackt der, wenn ich mich richtig erinnere, fast 2000 Plasmas hatte !!
Wohlgemerkt ohne jetzt den Rest an Def aufzuführen !!
Dieser Angriff wurde von den Spielern nur durchgeführt um zu beweisen das man auch extreme Bunker Planeten knacken kann !!


Und von unserer Alli ist noch NIEMAND in der Lage auch nur annähernd sowas an Def auf die Beine zu stellen !!

Wenn ihr euch einen "Lagerplatz" (Bunker Planeten) zulegen wollt, dann macht das bitte in einer sehr,sehr abgelegenen Gegend.
Dort ist es relativ ruhig, und bietet damit dann auch den besten Schutz !!

z.B. auf 9:137:15 oder so ....

Aber selbst in diesen Entlegenen Gebieten ist mindeistens ein Großer vertreten !!
Wenn einer euren "Bunker" knacken will, dann schafft er es in der Regel auch !
Ist nur eine Kosten Nutzen Rechnung !!
Wenn die Angriffskosten den Gewinn übersteigen, wird man euch kaum angreifen, außer ihr habt den Gegner vieleicht verärgert.

Wirklich wichtig ist eigentlich nur der untere Satz, wenn sich ein Angriff nicht lohnt, greift in der Regel auch niemand an !!
Aber wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen .....



Ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier niemanden vor den Kopf stosen will, aber das mit euren "Bunkern" wird zwar eine ganze Weile gutgehen,
aber auf Dauer wird das nichts werden.Irgendwann wird ein Großer sich bei Warriders mal schlau machen wo eure Planeten sind, und wird euch dann scannen.
Und wenn er was sieht was er haben will, und es sich auch noch lohnt, ist euer "Bunker" Geschichte !!



Gruß

defain


Zuletzt von defain am Fr März 19, 2010 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Bunker   Mo Sep 07, 2009 10:00 am

Gelesen und verstanden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles über Bunker   Mo Sep 07, 2009 2:08 pm

Ich nenn das Teil auch lieber nicht mehr "Bunker" sondern eher "Lager" ^^

Es ist klar, dass es nicht ewig so weitergehen wird, doch ich finde es besser, jetzt meine ganzen Res dort zu haben, wo mich bestimmt kaum jemand finden wird, als auf meinem Hauptplaneten, wo die Res schon nach einem Tag weg wären, weil das ja so viel is ^^
(man warn das viele kommas xD)
Nach oben Nach unten
defain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 44

BeitragThema: Re: Alles über Bunker   Mo Sep 07, 2009 2:14 pm

robin schrieb:
Ich nenn das Teil auch lieber nicht mehr "Bunker" sondern eher "Lager" ^^

Es ist klar, dass es nicht ewig so weitergehen wird, doch ich finde es besser, jetzt meine ganzen Res dort zu haben, wo mich bestimmt kaum jemand finden wird, als auf meinem Hauptplaneten, wo die Res schon nach einem Tag weg wären, weil das ja so viel is ^^
(man warn das viele kommas xD)




Ja, deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn ihr sowas macht dann bitte weit abseits von den Hauptsystem !!
Und das hast du ja gemacht !!
Sektor 4 ist auch relativ sicher, aber das beste Beispiel liefert hier Twister.
Der hatte 120 Gaus auf einen seiner Planis als Def gehabt, Res gehortet, und ist dann total platt gemacht worden !!
Und der Verlust von der kompletten Bodendef ist recht heftig !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alles über Bunker   

Nach oben Nach unten
 
Alles über Bunker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Legenden sterben nie
» Happy Birthday Compumouse
» Happy Birthday Trainer
» Happy Birthday Linda
» Aqua...hat den 60igsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BFRD :: Gebäude-
Gehe zu: