BFRD

Das Forum unserer Allianz BFRD(Black Fire of Red Dragons)! hier gibts Tipps und Tricks zum Saven usw... Viel Spaß^^
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues von den Expeditionen

Nach unten 
AutorNachricht
defain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 44

BeitragThema: Neues von den Expeditionen   Di Aug 11, 2009 12:12 am

Eben gefunden:

Gestern bereits hatten wir berichtet, dass die Ausbeute von Expeditionen extrem abgesenkt wurde. Heute gibt es nun ein entsprechendes Statement im Newsbereich. Demnach liegt die maximale Grenze für zu erbeutende Rohstoffe weiterhin bei 2 Millionen Einheiten, die Verteilung bzw. die Chance viel Ressourcen zu erbeuten wurde ab drastisch abgesenkt. Zudem orientiert sie sich nun auch an den Punkzahlen des Platzes1 des Universums.
Die Auswirkungen dieser Maßnahme sind gravierend. Statt reicher Beute bekommen die meisten Spieler nur geringe Mengen an Ressourcen pro Expedition. Die Chance, die Flotten oder Schiffe zu verlieren besteht aber weiterhin unverändert, so dass ein Expeditionsflug an sich ein Verlustgeschäft geworden ist. Selbst der Verlust lediglich eines Großen Transporters kann dafür sorgen, dass eine Expedition trotz Ressourcenfund Minus macht. Nach dem Totalverlust einer Expeditionsflotte (ca. 11-12 Millionen Ressourcen) bräuchte man etwa 50-100 erfolgreiche Expeditionen mit einem Ressourcenfund was in etwa 300-600 Expeditionsflügen entspricht. Ein weiterer Verlust auf einem dieser mehreren hundert Flüge erhöht die Anzahl der notwendigen Flüge weiter.
Keine Frage: die Expeditionsgewinne waren vor dem Fix des Algorithmus deutlich zu hoch. Gerade in neuen Unis konnte man durch Expeditionen eine extremen Schnellstart hinlegen, wenn die Ausbeute stimmte. Allerdings hätte hier ein Absenken auf durchschnittlich 100.000-500.000 Ressourcen gereicht um das Balancing wieder herzustellen. Gekoppelte an die Punkte des Erstplatzierten hätte es auch in neuen Unis keine Probleme gegeben. Die derzeitige Beute ist allerdings der Tod für die Expeditionen. Das Feature produziert nur Ressverluste für die Spieler und könnte damit auch gleich wieder abgeschafft werden - nutzen werden es in Zukunft wohl nur Wenige.


Gruß

defain


P.S. Anscheinend hat sich beim Auffinden von Schiffen nichts geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
defain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 44

BeitragThema: Re: Neues von den Expeditionen   Do Aug 13, 2009 8:25 pm

Jo, sieht so aus als währe da was wahres dran.

Jedenfalls finde ich rein gar nichts mehr, und habe auch fast schon mehrfach meine Schiffe verloren !!


Gruß

defain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NeXuS



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Neues von den Expeditionen   Mi März 10, 2010 10:35 pm

also ich hab so allle drei bis vier flüge eigentlich so mal 100k bis 500k an met was ich finde oder dann ab und zu mal kris und manchmal ein wenig fleet wie das eine mal als ich 168 spio sonden und drei große transen bekommen habe -.- aber ansonsten habe ich schon einen recht guten start gehabt mit den ex What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
defain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 44

BeitragThema: Re: Neues von den Expeditionen   Do März 11, 2010 12:14 am

Tja,
Expeditionen im allgemeinen kann man so zusammenfassen:

- Entweder du hast Schwein, oder du verlierst deine Expeditionsflotte !

Ist nur eine Frage der Zeit bis auch du mal deine Schiffe verlierst, hoffentlich dauerts noch was ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues von den Expeditionen   

Nach oben Nach unten
 
Neues von den Expeditionen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der ARGE - Akteneinsicht
» Happy Birthday Manni
» ein neues Feenbaby Larena
» Mal was neues
» Neues von meinem Freund Anatoli und bitte um Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BFRD :: Expeditionen-
Gehe zu: